Home / Allgemein / Lange Nacht der Forschung – Forschung hautnah

Lange Nacht der Forschung – Forschung hautnah

20.10.2010 | Keine Kommentare

Vor kurzem wurden wir mit der Realisierung eines spannenden sowie hochmodernen Aufbaus für die “Lange Nacht der Forschung” beauftragt. Es handelt sich dabei um Experimente auf dem Sektor der LED-Technik. Unsere Aufgabe besteht aus der Umsetzung und Gestaltung verschiedener Versuche. Die Besucher erhalten die Möglichkeit, sich mit Hilfe verschiedener Aufbauten mit der Licht-Technik näher auseinander zu setzen und zu erkennen, welch ein riesen Potential die neuen LED’s aus dem Hause LEDON gewährleisten. Ein weiterer Versuch zeigt den Besuchern das Spektrum des Lichtes. Ein Prisma bricht das Licht in seine Grundfarben. Ich mag es sehr, wenn wir als Lehrlinge die Möglichkeit erhalten auch bei wichtigen repräsentativen Projekten mitwirken zu können. Ich hoffe durch diesen kleinen Artikel habe ich Eure Neugier geweckt und Ihr kommt uns am 5. November bei der “Langen Nacht der Forschung” besuchen.

Lehrlinge fertigten die LED-Installation für die Lange Nacht der Forschung

Lehrlinge fertigten die LED-Installation für die "Lange Nacht der Forschung"

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.