Home / Allgemein / Kunstwerk

Kunstwerk

11.12.2010 | Keine Kommentare

Seit dem Jahr 2000 werden Mädchen in technischen Berufen sehr gefördert, dafür gibt es jedes Jahr einen Tag, der sich F.I.T. (Frauen in Technik) nennt. Dieses Jahr ist das zehnte Jubiläum und da gab es ein Projekt, bei dem von jedem Mädchen der Vorname zu einer großen Metall Skulptur gemacht wurde. Die Firma Doppelmayr stellte das Blech zur Verfügung, die Firma Collini beschichtete die Namen und die Lehrlinge der Firma Bertsch haben sie zusammen geschweißt. Letzten Freitag war es soweit, viele Mädchen sind zur Inatura gekommen um das Kunstwerk zu bestaunen. Nach der Enthüllung sind alle nach vorne gstürmt um den eigenen Namen zu finden, was gar nicht so einfach war. Einige haben ihn nicht gefunden, doch die Skulptur sieht echt toll aus. Dann gab es noch etwas zu essen und trinken. Auch alte Bekanntschaften aus dem Poly waren da. Danach sind wir noch durch die Inatura gelaufen und haben an den verschiedensten Blumen gerochen und viele interessante Tiere gesehen.

LG eure Betti

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.